Individuell & strapazierfähig

Küchenarbeitsplatten aus Quarzkomposit

Eine Arbeitsplatte in der Küche muss gleich mehrere Kriterien erfüllen. Zum einen sollte sie natürlich optisch ansprechend sein und ins Gesamtkonzept der Küche passen. Farbe und Muster sollten mit den Küchenmöbeln und der Wand- und Bodengestaltung harmonieren. Doch mit der Optik alleine ist es selbstverständlich nicht getan. Küchenarbeitsplatten sollten in jeglicher Hinsicht robust sein. Oft wird hier Essen unterschiedlichster Art vorbereitet – nach Möglichkeit sollte die Arbeitsplatte also schneidfest sein, Säure, Fett und Feuchtigkeit vertragen, hitzebeständig und bruchfest sein. Mit einer Arbeitsplatte aus Quarzkomposit können Sie die meisten dieser Kriterien mit Leichtigkeit abdecken.

Unsere Arbeitsplatten aus Quarzkomposit

Amazon

Navona

Quarzkomposit – ein Material, das wirklich was kann

Quarzkomposit ist ein Kunststein, der hauptsächlich aus dem sehr harten und widerstandsfähigen Naturmaterial Quarz hergestellt wird. Durch die Zugabe weiterer Zutaten – beispielsweise Sand, Farbpigmente oder glitzernde Partikel aus Glas oder Spiegelglas – können so zahlreiche verschiedene Designs hergestellt werden. So gibt es Quarzkomposit in allen erdenklichen Farben und Musterungen – für jeden Geschmack ist das Richtige dabei! Ob schlichtes Schwarz mit kleinen glitzernden Einsprenklern oder eine täuschend echte Nachbildung von Naturstein wie beispielsweise Granit oder Marmor: Mit Quarzkomposit lässt sich beinahe jede Optik realisieren. Zudem sind Arbeitsplatten aus diesem Material besonders leicht zu pflegen und zu reinigen; Quarzkomposit hat eine sehr feinporige Struktur, wodurch es nicht so anfällig für Flüssigkeiten und Säuren ist, wie beispielsweise Naturstein.

Die Vorteile einer Arbeitsplatte aus Quarzkomposit auf einen Blick:

  • In vielfältigen Farben und Musterungen verfügbar
  • Langlebig und nahezu unverwüstlich
  • Hohe Stoß- und Schlagfestigkeit
  • Sehr kratzfest
  • Hohe Belastbarkeit
  • Geringer Pflege- und Reinigungsaufwand durch feinporige Struktur
  • Hygienisch
  • Lebensmittelecht
Vielen Dank für Ihre Nachricht.