Zurück

Ein neues Schlafzimmer entsteht

Du bist auf der Suche nach einem neuen, modernen Schlafzimmer? Dann haben wir hier etwas für Dich.

In den letzten Tagen hat sich in unserer Abteilung Enjoy (im Erdgeschoss) wieder etwas getan. Unser Schreiner- und Dekoteam war fleißig am Werkeln und nun können wir Dir unsere neue Schlafkoje „Timberstyle“ präsentieren. Dieses Schlafzimmer kombiniert eine moderne, graue Holz- und Betonoptik miteinander. Mit der farblich abgestimmten Bettwäsche in Pastelltönen können hier kleine Farbakzente gesetzt werden. Das Schlafzimmer ist aber nicht nur optisch ein echter Hingucker. Der große Schwebetürenschrank und die dazu passende Kommode bieten auch genug Stauraum für deine Kleider & Co. So entsteht Stück für Stück ein modernes und gemütliches Schlafzimmer in unserem Möbelhaus.

 

Step-by-Step zur neuen Schlafkoje

 

Schritt 1: Planung der Koje

Um die neue Schlafkoje ansprechend und passend zu gestalten, ist eine genaue Planung nötig. Zwei Hauptfragen gilt es zu beantworten:

  • Ist der Stellplatz ausreichend groß?
  • Wie werden die einzelnen Elemente angeordnet?

Dazu wird der zur Verfügung stehende Platz ausgemessen und eine grobe Grundriss-Skizze angefertigt. Alle Möbel, die in der Koje Platz finden sollen, werden ebenfalls mit den genauen Maßen in der Skizze eingetragen, um sicher zu gehen, dass die geplante Anordnung sich realisieren lässt.

 

Schritt 2: Wandgestaltung

Damit die Schlafkoje hinterher ein stimmiges Gesamtkonzept bildet, werden für die Wände farblich passende Tapeten oder Wandfarben ausgesucht. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – wichtig ist nur, dass die Farbe der Möbel, Accessoires und in diesem Fall auch der Bettwäsche gut aufeinander abgestimmt sind.

 

Schritt 3: Möbelaufbau

Nun geht es ans Möbelaufbauen – hierbei wird die Skizze aus Schritt 1 erneut zu Rate gezogen, um die fertig aufgebauten Möbel direkt an der für sie vorgesehenen Stelle zu platzieren.

 

Schritt 4: Akzente setzen

Sind die Möbel fertig aufgebaut, wird es Zeit für den Feinschliff. Farblich und stilistisch passende Accessoires hauchen der Schlafkoje Leben ein und sorgen für ein stimmiges Gesamtkonzept.

 

Und fertig ist die Schlafkoje!

Vorher:
Nachher:

Das eigene Schlafzimmer neugestalten


Ähnlich wie die Planung unserer Schlafkoje kann auch die Planung eines neuen Schlafzimmers bei euch zuhause aussehen.

Wer nicht grade einen neuen Haushalt gründet, verfügt bereits über Schlafzimmermobiliar. Daher sollte man sich zunächst Gedanken darüber machen, ob und welche Möbel im Schlafzimmer bleiben sollen. Wer sich nicht von seinem geliebten Bett trennen möchte, kann dies selbstverständlich behalten und den Stil des Möbelstücks als Grundlage für alle weiteren Planungen nehmen.

Um weitere Planungen vornehmen zu können, ist es nun wichtig, das Schlafzimmer genau auszumessen. Dabei müssen unbedingt auch Heizkörper, Fenster, Türen und Co. beachtet werden. Mit einem Stift und Lineal lässt sich ganz leicht eine Skizze des Grundrisses auf Papier malen. Hier können nun verschiedene Einrichtungsideen eingezeichnet werden. So vermeidet man, dass die Vorstellungen der Einrichtung später gar nicht umsetzbar sind.

Um dem Schlafzimmer einen klaren Look zu verleihen, ist es wichtig, sich über ein Farb- und Materialkonzept Gedanken zu machen. Dabei sollte nie zu viel miteinander gemischt werden. Bei der Wahl der Farbe kann die Lieblingsfarbe als Basis dienen und in weitere Töne aufgespalten werden. Das Konzept zieht sich anschließend wie ein roter Faden durch das Schlafzimmer und bringt Ruhe in den Raum. Die Farben sollten sich sowohl in den Möbeln als auch in Dekoelementen wiederfinden. Während die Möbelstücke gedecktere Farben haben sollten, können mit der Dekoration gezielt Highlights gesetzt werden.

 

Einziehen und wohlfühlen


Das fertige Schlafzimmer braucht nun nur noch seine Bewohner. Perfekt auf euch abgestimmt, schlaft ihr gleich doppelt so gut in dem neu gestalteten Reich. Gerne helfen wir euch natürlich bei der Planung eures neuen Schlafzimmers und geben euch Gestaltungstipps. Wir freuen uns auf euch!

Zurück

Vielen Dank für Ihre Nachricht.